Wie begrüssen Sie jemanden?

Ist Ihre Variante Guten Tag, Grüezi, Servus, Bonjour, oder Hello?

Meine Lieblingsvariante ist seit einiger Zeit „Aloha“.

„Aloha“ zum einen darum, weil es mich an eine inspirierende Reise nach Hawaii erinnert, die mir ganz deutlich die Kraft des Vulkanes gezeigt hat. Die rotglühende Lava, die aus dem Erdinnern kommt und an die Luft austritt. Mit Hitze und Energie wird einiges verbrannt, für anderes wird neuer Lebensraum geschaffen. Das hat mich auch daran erinnert, wie während Hypnose-Therapien Emotionen, Bilder und Gedanken aus der Tiefe des Körpers ans Licht kommen und durch das Sich Zeigen plötzlich Neues entstehen kann.

Wussten Sie, dass es Samen gibt, die erst nach extremer Hitze keimen können, weil erst diese die Samenschale öffnet und die Keimung beginnen kann?

Zurück zum „Aloha“: Dieses habe ich auch darum gewählt, weil in diesem Gruss unter anderem enthalten ist, dass ich die Schwingung der Liebe mit meinem Gegenüber teilen möchte. Dass ich im Atmen mit dem Vis-a-Vis verbunden bin und dass ich mich mit Mitgefühl auf eine Begegnung einlasse. Und diese Beschreibung trifft auch auch auf meine Haltung als Hypnosetherapeutin zu.

In diesem Sinne möchte ich Sie mit einem „Aloha“ auf meiner Website begrüssen.

Herzliche Grüsse

Ihre Regina Kuster Reich